Erfahrungsberichte

Ein wunderbares Erlebnis in toller Umgebung. Die Augen-Übungen waren eingebettet in eine Wanderung durch herrliche Natur. Erfrischt und zufrieden fuhr ich wieder nach Hause.

Ganz herzliche Kursleiterin, die die Inhalte mit Freude und verständlich rüberbringt. Immer gerne wieder!

Ansprechend für alle Altersgruppen! Ich (78) war mit meiner Enkelin (19) dabei und wir waren beide begeistert.

Der Kurs ist sehr anschaulich durch die vielen praktischen Übungen, bei denen alle Sinne angesprochen werden. Auch für Zuhause werden tolle Übungen mit an die Hand gegeben.

Die Kursleiterin ist sehr flexibel und geht individuell auf die Teilnehmer ein. So war es auch bei der Sehwanderung zum Beispiel mit Gehbehinderung kein Problem.

Ich hatte oft Probleme mit dem Sehen und Kopfweh bei zu langen Arbeiten am PC. Dank der Tipps und Übungen, die ich auch zuhause machen kann, von Silke Kepper hat sich das schnell verbessert!

Super interessante Kursinhalte, die auch praktisch gezeigt werden, so dass man die Theorie selbst erleben kann!

Schmecken, Riechen, Sehen, Bewegen, Fühlen, Hören, … – hier wurden alle Sinne gestärkt. So hat man seinen Körper und die Umgebung einfach mal ganz anders wahrgenommen. Danach habe ich mich mal wieder total entspannt gefühlt.

Ich war schon viermal dabei und es ist jedes Mal aufs Neue ein wunderbares, individuelles Erlebnis, was Entspannung vermittelt und auch viel Spaß bringt.

Es wird viel gelacht und man kann den Alltag mal hinter sich lassen! Für wirklich jeden empfehlenswert!

Die Leichtigkeit, das Sehen ohne Brille. Den weiten und klaren Blick in die Natur auch ohne Sehhilfe. Kaum vorstellbar – nach kurzer Zeit fühlte ich mich sicher und habe meine Brille dabei nicht vermisst. Auch bei dem Spiel, wo wir uns im Kreis einen Ball zuwarfen, war es ohne Brille kein Problem.

Es war wieder gut moderiert und toll veranschaulicht mit Übungen. Gute Tipps und Übungen! Gerne wieder!

Es passt gut zum Thema „Achtsamkeit“. Ich habe viele hilfreiche Erkenntnisse zum Sehen erfahren und viele kleine Übungen mit an die Hand bekommen.

Dank der wertschätzenden Begleitung von Frau Kepper konnte ich meine Sehstärke tatsächlich verringern. Danke!

Spruch der Woche
  • Wenn Du die Wahl hast
    zwischen Recht haben
    und Freundlichkeit.
    Wähle die Freundlichkeit.